• Tel: +41 71 740 13 51
  • Email: info@harmona.ch

Geschichte

Die Harmona wurde anfang der fünfziger Jahre durch die Gebrüder Willi und Jean Brunner als Familienbetrieb gegründet. In den ersten Jahren waren die Gebrüder Brunner von Tür zu Tür unterwegs und verkauften die Produkte direkt ab Rucksack. Die meist gefragten Produkte waren „Pikant Brotaufstrich“ und „Plantex“ eine vegetabile Bouillon ohne Sellerie und Zwiebeln. Beide Spezialitäten wurden durch Robert Rüegg, ebenfalls Besitzer eines kleinen Familienbetriebes, entwickelt. Aufgrund der guten Qualität und der engagierten Beratung der Familie Brunner entwickelte sich der Verkauf in den Folgejahren sehr gut. Als nächster Schritt wurden Vorträge gehalten, um so die Harmona Produkte einem weiteren Kundenkreis vorzustellen. Die Produkte wurden nun mehrheitlich durch den Postversand den Privatkunden zugestellt. Dazu kamen nach und nach die Belieferungen von Reformhäusern und verschiedenen Bio-Läden. Im April 2004 übernahm Frau Therese Ziegler die Firma Harmona und die Produktion und der Vertrieb wurden von Uster ZH ins St. Galler Rheintal nach Au SG verlegt. Am 01. April 2012 haben nun wir (Patricia + Fritz von Allmen) die Firma Harmona übernommen.